Mit dem Bus zum Weltcup nach Berlin

 Ein Erlebnis für Sponsoren, Förderer und Sportler

Als wir die Idee hatten, eine Fahrt zur Weltcupsaisoneröffnung nach Berlin zu organisieren ahnten wir noch nicht, dass es ein ganzer Bus voll Frank-Steiner-Unterstützer sein würde, der sich am Vormittag des 8. November auf den Weg macht. Der Kufenflitzer e.V. hat in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit einer Reihe neuer Sponsoren begonnen. Bei ihnen, aber auch bei den langjährigen Sponsoren und Förderern wollen wir uns für die tolle Hilfe bedanken, ohne die…

Als wir die Idee hatten, eine Fahrt zur Weltcupsaisoneröffnung nach Berlin zu organisieren ahnten wir noch nicht, dass es ein ganzer Bus voll Frank-Steiner-Unterstützer sein würde, der sich am Vormittag des 8. November auf den Weg macht. Der Kufenflitzer e.V. hat in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit einer Reihe neuer Sponsoren begonnen. Bei ihnen, aber auch bei den langjährigen Sponsoren und Förderern wollen wir uns für die tolle Hilfe bedanken, ohne die wir unseren Leistungssportlern und den Nachwuchsläufern nicht die Unterstützung bieten könnten, die sie für die Umsetzung unserer Vereinsvorhaben und ihrer ganz persönlichen sportlichen Ziele dringend benötigen.

So haben wir Dank der freundlichen Einladung der DKB Bank einen Bus gechartert und fahren nun gemeinsam nach Berlin zum ersten Weltcup der Saison. Noch viel lieber fahren wir in die Hauptstadt, weil Frank Steiner am vergangenen Wochenende deutscher Vizemeister über 1000m geworden ist und nun einen Weltcup Startplatz hat.

Ganz besonders freuen wir uns, dass die Sportler und Eltern der Trainingsgruppe Bobach/Noack mit dabei sind, um Frank bei seinen Rennen lautstark zu unterstützen.

Außerdem sind wir sehr stolz darauf, dass mit Christa Luding nicht nur eine ehemalige Weltklasseläuferin sondern auch eine aufmerksame Begleiterin des Dresdner Eisschnelllaufsports mit an Bord ist. Ganz sicher kommt es in Berlin zu einer Begegnung mit Frank Dittrich, der uns in seiner aktiven Laufbahn viele tolle Momente bereitet hat. Unsere Nachwuchsläufer freuen sich schon riesig auf die Begegnung mit ihren Idolen.