Mitteldeutscher Skating Cup 2008


(22.06.08, Cottbus) Dresdner Inlineskater erfolgreich in Cottbus

Eine große Auswahl von Sportlern des Eislaufvereins absolvierte am Sonntag einen weiteren Wertungslauf zum Mitteldeutschen Skating Cup. Dieser fand als Halbmarathon in der Cottbus statt. Bei herrlichem Wetter begaben wir uns auf eine 7 km lange Runde, die dreimal durchlaufen werden musste.

Peter im Ziel mit neuer Bestzeit

Bei den heißen Temperaturen und auf der windanfälligen Strecke bildeten sich schnell viele Gruppen in denen die Dresdner meistens weit vorn vertreten waren. Einige von uns liefen neue persönliche Bestzeiten, so Peter Hoffmann und Stefan Motschenbacher.

Aber auch Dana Hildebrand kam nach einer langen Verletzungspause wegen eines Bänderrisses im Knie gleich wieder in den Bereich ihrer persönlichen Bestzeit.

Tilo konnte einen Ausreißversuch seines Teamkameraden Frank Adam vom Experts-Race-Team absichern und den Sprint des Hauptfeldes um den Zweiten Platz gewinnen. Auch unser Trainingskollege Ansis aus Lettland, der nach einem Monat Training bei uns im Verein sein erstes Rennen in Deutschland bestritt, konnte gut in der Führungsgruppe mithalten und am Ende einen sehr guten neunten Platz belegen.

Nach Vorliegen werden die Ergebnisse nachberichtet.

Spitzkehre in die zweite Runde (Tilo in Weiß-Blau und Ansis etwas gewagt in schwarz)