DM Sprint AK 14/15

Stand nach zwei Strecken

Und wir können stolz sein auf unsere beiden Starter bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint der Altersklassen 14 und 15. Denn die ersten beiden Plätze werden momentan von zwei Dresdner belegt: Tom Bulla und Maximilian Dziwoki, außerdem dabei Stefanie Naumann.
Sechs Hundertstel führt der 15-jährige Tom Bulla vor dem 14-jährigen Max Dziwoki. Tom zeigte sich bisher souverän und belegte sowohl auf den 100 (11,08 Sekunden) als auf den 300 Metern (26,85 Sekunden) einen zweiten Platz. Momentan bedeutet das die Führung des 14-köpfigen Feldes.

Max liegt nur unweit dahinter. Er lief zwar über 100 Meter auf Platz 1 (11,05 Sekunden), erreichte aber auf den 300 Meter „nur“ Platz 6 (26,94 Sekunden).

Aber auch hinter den beiden Dresdner geht es äußerst knapp zu. Auf Rang 3 rangiert gerade der Chemnitzer Alexander Müller.

Bei den Mädchen wird der EVD von Stefanie Naumann vertreten. Sie lief sich bisher auf einen sehr guten 6. Platz. Wenn man bedenkt, dass sie durch eine Wettkampf-Verletzung lange Zeit nicht trainieren konnte, ist das Zwischenergebnis noch höher zu werten.

Für heute stehen noch einmal die 300 und die 500 Meter auf dem Programm. Wir wünschen den drei Athleten viel Erfolg!