Marek Hauptmann startet zur Winter-Universiade

Marek Hauptmann startet zur Winter-Universiade in Innsbruck. Zu den Olympischen Spielen der Hochschulen werden Studenten aus 47 Ländern, unter anderem aus Kasachstan, Argentinien und Korea erwartet. Allein 46 Athletinnen und Athleten werden für Deutschland an den Start gehen – und Marek Hauptmann ist dabei!
Drücken wir ihm die Daumen, denn …

… am Donnerstag steht für ihn bereits der erste Wettkampf an. Da die 5.000 Meter auch eine seiner Lieblingsstrecken ist, hat sich der Ex-Short-Tracker dafür auch einiges vorgenommen: „Ich wollte schon versuchen unter die ersten Zehn zu kommen“, lässt uns der symphatische Dresdner wissen.
Auch über die 10.000 Meter, diese Mammut-Distanz ist am Montag an der Reihe, hat Marek sich dieses Ziel gesteckt!
Außerdem möchte er noch über 1.500 Meter an den Start gehen (Start am Sonntag).

Der Student der TU Dresden weilt bereits seit dem 10. Januar in Innsbruck und wird versuchen, kufenflitzer.de mit Bildern und Live-Berichten auf dem Laufenden zu halten. Wer ganz neugierig ist, kann hier reinschauen: http://www.universiade-innsbruck.org.

Der einzige Eisschnellläufer ist Marek jedoch bei weitem nicht: Ebenfalls für den EVD startet der Berliner Andrè Unterdörfel. Sachsen ist außerdem noch vertreten durch den Chemnitzer Rayk Fritzsche. Ferner gehen Anke Hartmann, Lisa Schlimme, Katrin Mattscherodt und Samuel Schwarz (alle Berlin) an den Start.

Wir wünschen Marek viel Erfolg!