Inline: MSC Halbmarathon Gera

Halbmarathon am 09.09.2007 in Gera

Aufgrund von Bauarbeiten in Silbitz musste diesmal nach Gera auf die neue EM-Strecke ausgewichen werden. Durch die geschlossene und tiefgraue Wolkendecke kam dann doch teilweise etwas Nieselregen bzw. etwas größere Tropfen auf die Strecke, die den Spaß etwas bremsten. Nebenbei stellte sich die Strecke …
wider Erwarten doch schwerer als gedacht heraus: der etwa 4 Kilometer lange Rundkurs (4-spurige Bundesstraße, einmal hin und einmal zurück) glänzte doch mit einigen Höhenmetern – bedingt durch einige Brücken und Unterführungen – und welligem und inhomogenem, groben Asphalt.
Die gelaufenen Zeiten lagen auch durch die Bank weg einiges unter Schnitt. Am besten mit den Verhältnissen kamen die beiden Wieduwilts (Nico und Sandra) zurecht, die das Rennen für sich entscheiden konnten.
Für die Renngemeinschaft Dresden-Meißen gingen die Ina, Dana, Christine, Stefan und Peter an den Start.