Deutsche Meisterschaft 12/13

Max fährt zum Viking Race!

Mit fünf Teilnehmern waren die Kufenflitzer aus der Landeshauptstadt bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse 13 in Grefrath vertreten.
Miriam Neumann startete bei den Damen der AK 13, Tom Bulla und Paul Richter bei den Herren der AK 13.

Maximilian Dziwoki und Axel Meißner nahmen für die Altersklasse 12 der Herren ebenfalls in Grefrath teil.

Und sie haben sich…
…wacker geschlagen.

Maximilian Dziwoki wurde nach zwei Tagen im Feld der 13-Jährigen hinter dem Berliner Timo Tresp Zweitbester in der AK 12 und löste damit als zweiter Dresdner sein Ticket für das Viking Race in Heerenveen am kommenden Wochenende. Zusammen mit Jennifer Bay vertritt er dort in einer Auswahlmannschaft der DESG die Farben für Deutschland!

Tom Bulla wurde am Ende Siebenter. Axel Meißner kam hinter Maximilian auf Platz 14 und war damit drittbester Starter in der AK 12.

Miriam Neumann kam im Endergebnis auf Platz 16. Paul Richter belegte nach vier Strecken und neuen persönlichen Bestzeiten über 300 Meter und 700 Meter Platz 21.

Gut gemacht!