Deutsche Meisterschaften AK 14/15

Meisterschaftswochenende in Inzell

Zu den Deutschen Meisterschaften der Alterklassen 14 und 15 war am Wochenende auch eine kleine 6-köpfige Mannschaft aus Dresden angereist.

Während in der Altersklasse 14 kein Sportler aus Dresden am Start war, wurden die Farben des EVD in der Altersklasse 15 gleich mehrfach vertreten.

Jennifer Bay wurde den hohen…
…an sie gestellten Erwartungen gerecht. Sie hielt dem Druck der Favoritenrolle stand und belegte nach zwei Wettkampftagen einen ungefährdeten 1. Platz. Jennifer darf sich damit zum wiederholten Mal mit dem Titel Deutscher Meister schmücken.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Aber auch die anderen Starter aus Dresden haben sich mit (zum Teil mehrfachen) persönlichen Bestleistungen gut präsentiert.

Sarah Tschirsch verbesserte sich über 500 m und 1.000 m und belegte in der Endabrechnung des gut besetzten Starterfeldes einen guten 10. Platz.

Lydia Hennig legte gleich noch eine persönliche Bestzeit drauf und verbesserte sich auf insgesamt drei Strecken (500 m, 1.000 m und 1.500 m). Sie belegte Platz 14.

Isabelle Deicke kam leider nicht unter die besten 16 Läuferinnen und konnte sich damit auch leider nicht für die vierte Strecke qualifizieren.

Die beiden Vertreter des EVD bei den Herren in der AK 15 waren Matthias Schwitalle und Robert Richter. Matthias verbesserte seine persönliche Bestmarke über 1.500 m und belegte am Ende der Meisterschaften in Inzell einen guten 6. Platz .
Robert belegte mit persönlichen Bestleistungen über 1.000 m und 1.500 m im Mehrkampf Platz 9.