Meisterschaftswochenende

Licht und Schatten

Bei den Meisterschaften in Erfurt und Dresden konnten die Kufenflitzer aus der sächsischen Landeshauptstadt in den Einzelwertungen leider keine Podestplätze erreichen.

Trotz etlicher persönlicher Bestzeiten konnten weder bei den Deutschen Meisterschaften der AK 18/19 in Erfurt (Starterin Maren Wittek Platz 7) noch bei den Deutschen Meisterschaften der AK 16/17, die ebenfalls in der thüringischen Landeshauptstadt stattfanden, die heiß begehrten Medaillenplätze erkämpft werden (Starter: Maxi Leipelt Platz 13, Robert Böhme Platz 16, Laura Lehmann Platz 20, Livia Müller Platz 21, Christina Göpfert und Georg Kunzmann – NC).

Bei den Damen der AK 18/19…
…starteten mit Bente Kraus (Berlin) und Angie Fischer (Chemnitz) zwei 17-Jährige. Die Chemnitzerin schnappte sich dabei gleich die Bronzemedaille. In der Teamverfolgung der AK 18/19 konnte Maren mit den Chemnitzerinnen Jennifer Blödel und Janett Wölkerling allerdings doch Platz 1 erringen.

Bei den Sächsischen Meisterschaften der Altersklassen 10 und 11 im heimischen Eisoval blieben die Dresdner ohne Podestplätze. Clemens Gawer und Nicole Kukatsch schrammten mit ihren 4. Plätzen noch am dichtesten am Edelmetall vorbei. Die Staffeln der Dresdner bei den Sächsischen Meisterschaften der AK10/11 landeten schlussendlich auf bronzenen Medaillenplätzen und so blieb das Wochenende für die Eisschnellläufer aus der Landeshauptstadt doch nicht ohne Medaillenglanz!