Olympische Winterspiele in Turin 2006

Dresdner Shorttracker in Vorläufen ausgeschieden

Bereits gestern gingen die ersten Dresdner Shorttracker an den Start. Tyson Heung und Sebastian Praus (startet für Mainz) mussten über die 1.500 Meter ran. Für Aika Klein ging es auf die 500-Meter-Strecke. Doch leider schieden alle bereits in den Vorläufen aus.
Aika kam durch einen unverschuldeten Sturz auf Platz 3 ins Ziel und verpasste damit den Einzug ins Viertelfinale.

Auch Sebastian und Tyson verfehlten als Vierte ihrer Vorläufe den Einzug ins Halbfinale. Sie belegen am Ende Platz 23 und 19.

Ebenfalls gestern am Start: die deutsche Damen-Staffel. Leider konnte auch sie sich gegen die starken Chinesen und Italiener nicht durchsetzen und kämpfen nun im Kleinen Finale am 22. Februar um Platz 5 bis 8. Ziel für die Damen: Platz 6 in der Endabrechnung!

Die nächsten Entscheidungen: Am Mittwoch stehen die Herren-Staffel sowie die 1.000 Meter der Herren auf dem Programm.