Deutsche Sprint-Meisterschaften Erfurt

Bronze-Medaille für Dresden

Einmal mehr konnte Frank Steiner am Wochenende in Erfurt beim „kleinen Vierkampf“ seine läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen und erkämpfte sich nach vier gelaufenen Strecken (2 x 500 m und 2 x 1.000 m) einen hervorragenden 3. Platz.

Dabei musste sich der Dresdner nur dem „Senior“ Dino Gillarduzzi und dem ebenfalls in der U23 startenden Anton Hahn geschlagen geben. Marcel Spahn kam auf Platz 7.

Die Ergebnisse der Nominierung zum DESG Nachwuchspokal von Chemnitz liegen jetzt auch vor.
Ihr könnt sie Euch hier anschauen.
Mit seinem Platz auf dem Siegerpodest hat sich Frank für die Sprint-WM, die am 21./22.Januar in Heerenveen stattfindet, empfohlen.
Er ist als Nachrücker nominiert und trifft gegebenenfalls in zwei Wochen – wie schon bei seinen Weltcup-Auftritten in dieser Saison – auf die internationalen Sprintgrößen.