Sprintpokal in Berlin

Schnelle Beine waren gefragt !

Denn am vergangenen Wochenende fand in Berlin-Hohenschönhausen der internationale Sprintpokal des SCB statt. In der Altersklassen 11 bis 16 wurde dabei um die Plätze gekämpft. Neben den Hausherren aus Berlin waren unter anderem Gäste aus Polen, den Niederlande und Weißrussland am Start.

Aus Dresden reiste ebenfalls eine kleine Mannschaft nach Berlin.

Maria Büttner, Tom Bulla, Christina Göpfert, Marie-Luise Kachler, Michael Langrock, Georg Kunzmann, Miriam Neumann, Stefanie Naumann, Axel Meißner, Matthias Schwitalle und Sarah Tschirsch vertraten die Kufenflitzer aus Elbflorenz.

Erneut…
…hat sich dabei Stefanie sehr gut vorgestellt und kam mit Platz 2 nach Hause. Tom und Axel landeten nach drei Strecken auf Platz 4. Alle anderen Sportler konnten auf dem Halleneis ihre persönlichen Bestleistungen verbessern.

Bei den deutschen Weltcup-Teilnehmern hat sich nach dem starken Lauf von Jens Boden auch Marco Weber in der B-Gruppe gut platziert. Er wurde hier Zweiter und ergatterte sich damit ebenfalls Weltcup-Punkte.

So ergibt sich ein „geschlossener“ Weltcup-Zwischenstand für die deutschen Starter:

21 Robert LEHMANN (32 Pkt.)
22 Jens BODEN (30 Pkt.)
23 Marco WEBER (29 Pkt.)
24 Tobias SCHNEIDER GER (25 Pkt.)

Und zwischen den vier Herren wird weiter hart um die Teilnahmeplätze für Olympia gerungen.

Wir drücken Jens Boden die Daumen!