Jet Lag?

In 80 Tagen um die Welt

Nachdem das Wochenende in Milwaukee vorbei ist, geht es für Frank Steiner als Weltcupteilnehmer aus Dresden nach kurzer Verschnaufpause ab 9.12.05 schon weiter.
Jens Boden ist indessen in dieser Woche in Richtung Heerenveen abgeflogen, wo der nächste (der 3.) Weltcup stattfinden wird. Hier versucht er, sich erneut mit guten Zeiten zu empfehlen.
Besonders nach seinen guten Leistungen in Calgary und Salt Lake City ist es eine Chance, sich für die Olympischen Spiele in Turin anzubieten.
Natürlich wollen dabei auch die anderen deutschen Teilnehmer wie Robert Lehmann aus Erfurt oder Marco Weber aus Chemnitz auf den langen Strecken ein Wörtchen mitreden.

Aber alle Dresdner Eisschnellläufer drücken sicher Jens die Daumen!

Nach dem Wochenende vom 3./4.12.2005 in Heerenveen geht es dann wieder für beide weiter nach Turin, wo sie beim 5. Weltcup (9.–11.12.2005) auf dem olympischen Oval dabei sein dürfen.
Mit den langen Strecken ist es dann erst einmal vorbei. Frank setzt noch einen drauf und fährt schließlich zum Weltcup (17./18.12.2005) nach Inzell.

In 80 Tagen um die Welt heißt es bei Jules Verne… Seit dem ersten Weltcup dieser Saison sind bis jetzt noch keine vier Wochen vergangen. Die zwei Weltcupteilnehmer aus Dresden sind zwar noch nicht so weit gereist wie Phileas Fogg aus dem Roman, aber viel fehlt nicht mehr.