Weltcup-Vorbereitung

Jens schrammt knapp am Deutschen Rekord vorbei

Unsere beiden Weltcup-Teilnehmer Frank Steiner und Jens Boden sind mittlerweile in Calgary angekommen. Nach einem hindernisreichen Anflug – stundenlanges Warten auf dem Rollfeld und Ausfall der Klimaanlage – ging vom deutschen Team nur Jens Boden beim Testwettkampf an den Start.

Und das war eine gute Entscheidung, denn der 27-Jährige scheint gut in Form und fllitzte über 3.000 Meter nur knapp am Deutschen Rekord vorbei.
Am Wochenende geht es dann richtig zur Sache! Der erste Weltcup findet ebenfalls in Calgary statt. Jens Boden startet am Sonntag über 5.000 Meter. Wir drücken die Daumen!

Frank Steiner greift erst beim Weltcup in Salt Lake City (18. bis 20. November) in das Geschehen ein. Dort gehen dann auch die Sprinter an den Start und Frank wird über 500 Meter sein Bestes geben!