4. Platz beim Sommernachtslauf

Eisschnellläufer werden im Sommer gemacht – was auch beim 13. Dresdner Sommernachtslauf zu beweisen war! Hier belegten Dirk Gütersloh, Willi Grätz und Remo Tietze (alle Freizeitgruppe) einen hervorragenden 4. Platz.
Die drei gingen beim VIP-Lauf des Freiberger Brauhauses an den Start. Hier maßen sich Vereine, Sponsoren, Berufs- und Seminargruppen auf einer Strecke von einem Kilometer. Eine Mannschaft bestand aus drei Personen, die auch zusammen das Ziel erreichen mussten.

Remo, Willi und Dirk waren auch in den Sommerferien fleißig und liefen sich damit auf einen super vierten Platz.

Nur der Preis ließ die drei Kufenflitzer ins Grübeln kommen: „Wir haben ´nen Kasten Bier gewonnen“, berichtet Remo. „Aber zum Glück steht ja das Abteilungsfest vor der Tür“, schmunzelt der Gymnasiast.

Herzlichen Glückwunsch!