27. Internationaler Team-Sprint-Cup Berlin, 15./16.12.2018

Diesmal waren die Sprinter unter den Eisschnellläufern gefragt, um sich gegen Konkurrenz aus den Niederlanden, Polen, Österreich, Russland, Weißrussland, Italien und Deutschland durchzusetzen…

Newsbilder: 2018-12-15_sprintcup_berlin_01.jpg


Newsbilder: 2018-12-15_sprintcup_berlin_01.jpgNewsbilder: 2018-12-15_sprintcup_berlin_02.jpgDiesmal waren die Sprinter unter den Eisschnellläufern gefragt, um sich gegen Konkurrenz aus den Niederlanden, Polen, Österreich, Russland, Weißrussland, Italien und Deutschland durchzusetzen.

Aus dem Dresdner Team vom EVD gelang das am besten Ella Herberger bei den B1 Juniorinnen. Sie konnte mit zwei zweiten Rängen über die 300 und 500 Meter Distanz sowie einem dritten Platz über 1000 Meter letztendlich die Silbermedaille bei diesem Sprintevent gewinnen. Elias Pollok, ebenfalls Altersklasse B1, errang als zweitbester Deutscher den 5. Platz im Mehrkampf und musste hier vor allem der Gegnerschaft aus den Niederlanden und Weißrussland den Vortritt lassen. Im Staffelwettbewerb brachte er durch cleveres Agieren als Schlußläufer sein Team auf Platz 4 von fünfzehn gestarteten Mannschaften. Im Mehrkampf auf Platz 5 konnte sich Emma Erler (C1) platzieren. Ben Blümel (C1) errang Platz 6.