Bei sommerhaften Temperaturen traten die Dresdner Kufenflitzer heute in Crimmitschau gegen die besten Sportlerinnen und Sportler Sachsens an.
Im Rahmen der Mehrkampfwertung mussten sich die Kufenflitzer der Altersklassen F1 und F2 (8 und 9 Jahre) auf den Strecken Eisgewandtheitslauf und Massenlauf durchsetzen. Nach einigen Stürzen im Massenlauf konnten wir folgende tolle Platzierungen erzielen:
– F1 weiblich:
3. Platz Ella Männel
5. Platz Charlotte Palm
7. Platz Julika Döring
– F1 männlich:
3. Platz Jonas Nitsche
6. Platz Leonard Samuel Dessel (7 Jahre)
7. Platz August Ferdinand Michael
9. Platz Kai Ding
– F2 weiblich:
3. Platz Alexia Bazhan
8. Platz June Ding
12. Platz Anni Kuntzsch
15. Platz Vira Antoniuk
– F2 männlich:
2. Platz Jasper Höher (Vizesachsenmeister)
Im Anschluss an die zwei Einzelstrecken fanden noch wie gewohnt die Staffelläufe statt. Von insgesamt sechs Staffeln sicherten sich June, Vira, Jasper und Alexia den Vizesachsenmeistertitel.
Bei den den 8-Jährigen kam es zu zwei sehr spannenden Staffelläufen. Von den vier Staffeln wurden zwei Staffeln (Chemnitz und Crimmitschau) disqualifiziert. Die zwei Dresdner Staffeln haben alle Regeln eingehalten und wurden dafür auch entsprechend belohnt. Sachsenmeister im Team wurden Charlotte, August, Jonas und Ella. Und tolle Vizesachsenmeister können sich nun Julika, Leonard und Kai nennen.
Alle Sportlerinnen und Sportler haben unglaublich gekämpft und unseren Verein toll vertreten. Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen!
Nun steht noch der letzte, sehr wichtige 4. Sachsen-Thüringen-Pokal am kommenden Wochenende bevor. Bei diesem werden wir ein letztes Mal diese Saison alles geben und versuchen den großen Pokal nach Dresden zu bringen!