Athletikwettkampf, 16.9.2017

Am Samstag mussten unsere jüngsten Sportler des Vereins an den Start. Der jährliche sachsenweite Athletikwettkampf stand auf dem Wettkampfprogramm. Unsere 8- und 9-jährigen Kufenflitzer bewiesen sich in den Disziplinen 30m Sprint, Schlusssprung und dem 800m-Ausdauerlauf.


Im sachsenweiten Landesvergleich konnten wir sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den 8-Jährigen fuhren Elisabeth und Hannah mit gleich zwei Medaillen wieder nach Dresden. Hannah konnte sich dabei im 800m-Lauf gegen alle Konkurrenten durchsetzen und sich die Goldmedaille mit einem sehr guten Schlussspurt sichern. Beim Ausdauerlauf folgten Hannah gleich zwei weitere Dresdner aufs heiß ersehnte Podest. Unsere zwei Short-Tracker Klara und Carlotta ergatterten sich die Silber- und Bronzemedaille. Auch den Jungen in der Altersklasse 8 sicherte sich unser jüngstes Vereinsmitglied Tom gleich bei seinem allerersten Wettkampf eine Bronzemedaille im Sprint.

Auch die größeren Sportler der Altersklasse 9 bewiesen ihr hartes Sommertraining. Claire kann sich seit gestern schnellste Sprinterin Sachsens nennen. Sie setzte sich erfolgreich gegen alle Konkurrentinnen durch und durfte somit auf die Nummer 1 des Siegerpodestes klettern. Auch Florentine ging nicht leer aus. Sie sicherte sich als zweitbeste Springerin die Silbermedaille im Schlusssprung. Unser erfolgreichster Sportler am gestrigen Athletikwettkampf war jedoch Lando. Er durfte in allen Disziplinen vom Siegerpodest zu den Zuschauern blicken. Lando nahm den kompletten Medaillensatz mit nach Dresden (1. Platz im Ausdauerlauf, 2. Platz im Sprint und 3. Platz im Schlusssprung).

Aber auch alle anderen Sportler, die unser Team am Samstag komplettierten, zeigten sehr gute Leistungen und können zufrieden und gut vorbereitet in die kommende Wintersaison starten. Wir gratulieren allen Sportlern zu diesen tollen Ergebnissen und hoffen auf viele weitere Medaillen für Dresden!

Fotos