Sachsen-Thüringen-Pokal AK F1-E1, 16.01.2016, Crimmitschau

Medaillen und gute Platzierungen in Crimmitschau

Bei der dritten Station des Sachsen-Thüringen-Pokals in Crimmitschau wurden 2 x 40m Sprint und Rundenläufe über 3 bzw. 5 Runden sowie Staffeln über 4×1 bzw. 4×2 Runden gelaufen. Die jüngsten Dresdner erkämpften sich einige Medaillen und gute Platzierungen:


Bei den Mädchen der AK F1 wurde Lilly Peschke im Sprint Sechste. Mit Platz 4 im Sprint schrammte Jasper Frederick Ernst bei den Jungen nur knapp am Siegerpodest vorbei. Im Massenlauf belegte er zudem Platz 6. Die ersehnte Medaille gab es dann doch noch in der abschliessenden Staffel über 4×1 Runde. Hier gewannen Lilly und Jasper Frederick gemeinsam mit Florentine Blümel und Felix Gerisch die Bronzemedaille.

Die meisten Medaillen für Dresden heimste Vanessa Gey ein. Nach Bronze im Sprint gewann sie sicher den Massenlauf und damit auch die Gesamtwertung.  Im Sprint der  Jungen belegte Arne Paul Hampel Platz 4, ebenso wie Carlos Mittag im Massenlauf. Hier wurde Arne Sechster.  Für den dritten Platz im Staffelrennen gab es eine weitere Bronzemedaille für Vanessa Gey, Arne Paul Hampel, Mara Fuhrmann und Carlos Mittag.

In der AK E1 schaffte es Lina Poddubnaia aufs Treppchen. Trotz Sturz erreichte sie im Massenlauf den dritten Platz und durfte sich dafür über eine Bronzemedaille freuen. Im Sprint wurde sie knapp geschlagen Vierte. Bei den Jungen belegte Max Baier  die Plätze 5 im Sprint und 6 im Massenlauf. In der abschliessenden Staffel erliefen sich Lina Poddubnaia, Katharina Weber, Colin Tuchscherer und Max Baier die Silbermedaille.