Sachsen-Thüringen-Pokal AK F1-E1, Erfurt, 08.02.2015

Erfurter Eishalle fest in Dresdner Hand – Konstantin weiter ungeschlagen

Zu Beginn der Winterferien gingen 12 Sportler der TG Hennig beim Sachsen-Thüringen-Pokal in Erfurt an den Start. Auf dem schnellen Hallen-Eis standen 100m, Massenläufe und Staffeln auf dem Programm.


Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen gab es für die Dresdner wieder viel Grund zum Jubeln:

Die überragenden Sportler an diesem Tag waren Rosanna Günther, Konstantin Hell (beide E1) und Tobias Schlörb (F2). Alle drei siegten jeweils auf beiden Einzelstrecken und mit den Staffeln und konnten mit je drei Goldmedaillen und Plüschtieren die Heimreise antreten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Konstantin, der in der Sachsen-Thüringen-Pokal-Serie seit drei Jahren ungeschlagen ist.

Je 2x Silber und Gold mit der Staffel ging an Antonia Oestreich und Ben Blümel (beide E1).
Silber im Massenlauf und Staffelgold holte Max Baier (F2). Staffelgold gab es ebenfalls für Katharina Weber (F2). Den Dreifacherfolg der E1-Mädchen über 100m komplettierte Hanna Lena Oehme mit der Bronzemedaille.

Weitere Platzierungen 4-6 erreichten:
Max Baier
(F2) – 4. Platz über 100m, Silber nur um eine Hundertstelsekunde verpasst
Hanna Lena Oehme
(E1) – 4. Platz Massenlauf, 4. Platz Staffel
Emma Erler (E1) – 2 x 5. Platz, 4. Platz Staffel
Alicia Sommer, Ansgar Teege (beide E1) – 4. Platz Staffel

Und auch die jüngste Dresdner Starterin, die sechsjährige Florentine Blümel, überzeugte mit tollen Leistungen und neuer persönlicher Bestzeit über 100m.

Herzlichen Glückwunsch und schöne Winterferien!

 

Gesichter