Deutsche Meisterschaften Eisschnelllauf Mehrkampf C1/C2/D2 (Berlin, 22./23.2.2014)

Newsbilder: dm_berlin_2014.jpgDeutsche Meisterin im Mehrkampf der Altersklasse C1 wurde Xenia Mühle, die damit den „innerfamiliären“ Vergleich mit ihrer Cousine Antonia in diesem Jahr für sich entscheiden konnte. Xenia gewann den Mehrkampf nach 4 Strecken, nachdem sie die abschließenden 1500m als Schnellste absolvierte. Die weiteren Strecken des Mehrkampfes beendete sie jeweils als Zweit- bzw. Drittplatzierte. Sie wird am kommenden Wochenende in einer Juniorenauswahl die deutschen Farben beim „Internationalen Viking Race“, der Jugendeuropameisterschaft, in Heerenveen (NL) vertreten.

 


Die Medaillenausbeute dieser Altersklasse vervollständigte Richard Herrmann, der sich die Silbermedaille erkämpfte und sich damit im Vergleich zum letzten Jahr um eine Platzierung verbesserte.

Deutscher Vizemeister wurde ebenfalls Ole Jeske. Er erreichte in seiner Altersklasse C2 auf den Einzelstrecken jeweils zweite und dritte Plätze.

Eine Überraschung gelang Antonia Mühle, die nach langer Verletzungspause alle Erwartungen übertraf und den 3. Platz belegte.

Deutsche Juniorenstaffelmeister können sich Maxim Lushnikov, Franz Plate (beide C1) und Ole Jeske nennen. Silber und Bronzemedaillen in der Staffel erreichten Michelle Saß und Laura Schlegel (beide D2).