Wettkampfergebnisse vom Wochenende 14./15.12.2013

Deutscher Juniorencup (Erfurt)

Einen sicheren Vorsprung in der Gesamtcupwertung…


…konnte sich Clemens Gawer (Klasse 12S) am letzten Wochenende in Erfurt erlaufen. Vor dem abschließenden Pokallauf im März in Inzell liegt er auf folgenden Distanzen in Führung: 500m, 1500m, 3000m, 5000m.

Julien Quester (11S) liegt auf der 3000m Distanz in seiner Altersklasse auf Platz 2.

Ole Jeske (9a) konnte sich bis jetzt auf Platz zwei auf der 1000m und Platz 3 auf der 500m – Distanz platzieren.

 

Internationaler Team-Sprint-Cup Berlin

Die besten Sprinter wurden gesucht und diese kamen in diesem Jahr vornehmlich aus den Niederlanden. Die Dresdner Eisschnellläufer reisten auf Grund des vollen Wettkampfkalenders an diesem Wochenende nur mit einem „Rumpfteam“ an. Bestplatziertzer nach 3 Sprintstrecken wurde Richard Herrmann (8/3), der sich die Bronzemedaille durch eine große kämpferische Leistung auf der abschließenden 1000m Distanz sicherte. Seine Klassenkameraden M. Lushnikov, Franz Plate und Ph. Pagels belegten die Plätze 5, 7 und 8.

Xenia Mühle (8/3) verpasste mit Platz 4 im Mehrkampf einen Medaillenrang. Tim Schiekel (7/2) und Simon Kutscher (7/2) belegten beide Platz 6.

 

Sachsen-Thüringen-Pokal

In der Altersklasse E2 bleiben die Pokale dieser Wettkampserie nach dem ersten Zusammentreffen vorerst in Dresden. Dafür sorgten vor allem die Erstplatzierten Eisschnellläufer vom EVD. Olivia Lange (6/2) gewann vor ihrer Vereinskameradin Magdalena Mühle (5a). Die Plätze 5 und 10 belegten in dieser Reihenfolge Ella Herberger und Emelie Pose (beide 5/2).

Die Konkurrenz bei den Jungen beherrschte auch diesmal Gideon Hande (5a), der alle Strecken des Mehrkampfes gewann. Linus Lorenz (5a) belegte Platz 7.

 

Quelle: www.sportgymnasium.de