Saisoneröffnung

Katharina Hoeg beim SaisoneröffnungswettkampfDas war der erste Wettkampftag in der neuen Saison an der Eisschnelllaufbahn in Dresden!
Auch wenn das Auto zugeparkt war, konnte die Teilnahme am Eröffnungswettkampf in Dresden nicht verhindert werden. So kam Katharina Hoeg nur knapp zu ihren Strecken an der Eisbahn an. Aber zwei persönliche Bestzeiten haben gezeigt, daß es sich für sie gelohnt hat! …


… auch 35 weitere persönliche Bestzeiten und ein Altersklassen-Bahnrekord wurden zum Saisonstart gelaufen und das quer durch die Altersklassen. Offensichtlich waren alle Sportler „Heiß auf`s Eis“.
Auch wenn das Wetter sich nicht von der besten Seite zeigte, haben die Dresdner Kufenflitzer doch bewiesen, daß sie gut vorbereitet in die neue Saison gestartet sind.
Am kommenden Wochenende zur Nominierung der Landesauswahl Sachsen wird sich zeigen, wie gut die Dresdner sich gegenüber den Eisschnellläufern aus Chemnitz, Chrimmitschau und Mylau behaupten können.
Dabei werden auch die Massenläufe wieder zu sehen sein! Hier treten nicht nur 2 Sportler gegeneinander an. Stattdessen ermitteln alle gemeldeten Junioren bzw. Juniorinnen einer Altersklasse in einem gemeinsamen Lauf den Schnellsten. Zum Beispiel sind es bei den C-Junioren 6 Runden.

Am 10. November fällt 11 Uhr der erste Startschuß!

Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.