Weltmeisterschaft Masters

Uwe on Tour

Mal wieder ist Übungsleiter Uwe Herrmann auf große Reise gegangen. Er startet in Übersee, genauer in Calgary, bei den Weltmeisterschaften der Masters und vertritt dort die Dresdner Farben. Bereits jetzt sind die ersten Berichte aus Canade eingetroffen.


Uwe on Tour

Mal wieder ist Übungsleiter Uwe Herrmann auf große Reise gegangen. Er startet in Übersee, genauer in Calgary, bei einem großen Master-Wettkampf und vertritt dort die Dresdner Farben. Bereits jetzt sind die ersten Berichte aus Canade eingetroffen.

Bereits am Donnerstag startete Uwe seine große Reise, per Flieger gings ins ferne Canada. Dort angekommen, gehts mit dem Mietwagen ins Hotel und sofort aufs Eis! „Dort waren bereits viele andere Nationen vor Ort“, beschreibt der Übungsleiter seinen ersten Eindruck.

Am Abend war noch die große Willkommensparty angesagt. 
 
Tag 2 ist auch gleich der erste Wettkampftag. 500 und 3.000 Meter stehen auf dem Plan. „Viele Fehlstarts gabs auf der Sprintstrecke“, kommentiert der Dresdner den ersten Wettkampfteil. Er beendet seinen Lauf mit einer Zeit von 42,30 Sekunden und ist damit unzufrieden. „Wahrscheinlich steckt mir noch die Zeitverschiebung in den Knochen“, weiß Uwe den Hintergrund dafür.

Über 3.000 Meter, nicht geade eine Lieblingsstrecke von Uwe, gehts besser! Hier springt eine Bestzeit von 5 Minuten und 3 Sekunden raus. „Eigentlich wollte ich unter 5 Minuten laufen“, ist Uwe trotzdem ein bisschen enttäuscht.

Morgen gehs weiter und wir freuen auf weitere tolle Berichte und Fotoeindrücke.