Talentetreff

Crimmitschau und Moskau

Das sind die 2 Stationen, die an diesem Wochenende erwähnt werden sollten.
In Moskau traf sich die Weltelite zum 6.Weltcup dieser Saison. In Crimmitschau dagegen waren es die jüngsten Nachwuchsflitzer. Erfolgreiche Kufenflitzer waren Jennifer Bay und Laura Schlegel…


… Sie sind die Gewinner des Wochenendes aus Dresdner Sicht.
Erstaunlich wie stark sich Jennifer in Moskau präsentierte, nachdem sie in dieser Saison schon mehrfach Weltcup-Luft geschnuppert hat und auch beim schweren Mehrkampf zur EM in Collallbo angetreten warr.
Die Dresdnerin war über 3.000 m beste deutsche Starterin mit Platz 11.
Mit Isabell Ost aus Berlin und Stephanie Beckert aus Erfurt erkämpfte sie sich sogar im Team Lauf der Damen mit Saisonbestzeit von 3:04,11 min. den 3. Platz auf dem Podest.

In Crimmitschau traten am Samstag zum Talentetreff der DESG die Eisflitzer der AK 9 und 10 an. In der Eisarena am Sahnpark ging es ausschließlich im Eisgewandtheitslauf um die Plätze.
Ein Wettkampf, der von der DESG zum 2. Mal ausgeschrieben war, um die schlittschuhläuferischen Fähigkeiten der Jüngsten zu prüfen. Bedauerlich, dass nur Vertreter aus Berlin, Thüringen (Erfurt) und den 5 sächsischen Vereinen am Start waren. Bayern und auch Nordrhein-Westfalen waren leider nicht vertreten.

Dass am gleichen Wochenende in Berlin ein Nachwuchswettkampf stattfand, bei dem ebenfalls Eisgewandtheitslauf als Disziplan ausgeschrieben war, ist schade, vielleicht hätte ansonsten das Startfeld in Sachsen noch größer sein können.

Erfolgreichster Junge in der AK 9 aus Dresdner Sicht war Simon Martin Kutscher auf Platz 6.

Bei den Damen der AK 10 sah es dagegen viel erfreulicher aus!
Laura Schlegel konnt sich im starken Feld behaupten und wurde Siegerin in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Michelle Saß
wollte mit Kampfgeist im 3. Lauf noch unter die ersten 3 – aber ein Sturz ließ keine bessere Platzierung als Platz 6 zu. Aber: GUT GEKÄMPFT !!

Martin Pfopper
war in der AK 10 bei den Herren der beste Dresdner und kam in der Endwertung auf Platz 6.

Zum Spaß aller teilnehmenden Sportler wurden abschließend noch 5 Pendelstaffeln gelaufen. Und hier hatten die Dresdner die Nase vorn und so konnten sich über Ü-Eier für Platz 1 freuen.