Deutsche Einzelstrecken Meisterschaft

Weltcup Empfehlung?

Nachdem die Deutschen Meisterschaften in Erfurt abgeschlossen sind, können sich die Leistungen der kleinen Vertretung der Dresdner Kufenflitzer durchaus sehen lassen. Klar, Jennifer Bay und Frank Steiner sind kaum noch am Eisoval in Dresden zu sehen…

… aber die Wurzeln ihrer Fähigkeiten als Eisschnellläufer führen nach Dresden. Zurecht kann der Eislauf-Verein Dresden stolz auf die Beiden sein!

Jennifer Bay startete erstmals bei den Seniorinnen und konnte gleich drei Mal Edelmetall mit nach Hause nehmen. Zwei Mal Silber gab es für die langen Stecken.

Über 3.000 und 5.000 Meter mußte sie sich nur Stephanie Beckert geschlagen geben. Dabei stellte Jenny auf beiden Strecken eine neue persönliche Bestleistung auf! Über 1.500 Meter kam sie – ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung auf Platz 3!

Frank Steiner – inzwischern auch auf internationalem Parkett schon so etwas wie ein „alter Hase“ –  schrammte bei den in zwei Läufen ausgetragenen 500 Meter knapp an Platz 3 vorbei. Über 1.000 Meter mußte er sich Samuel Schwarz geschlagen geben.

Die Silbermedaille über diese Sprintstrecke ist aber hoffentlich für Frank  Bestätigung, Ansporn und Motivation! Hier konnte er den Spieß umdrehen, hatte die Nase vorn und konnte die beide Ihle-Brüder aus Chemnitz, die sich über 500 Meter noch vor dem Dresdner platzieren konnten, auf die Plätze 3 (Nico) und 12 (Denny) verweisen.

Jetzt darf man gespannt sein, wie die Weltcup Wettkämpfe in den nächsten Wochen besetzt werden. Vielleicht ist Frank ja wieder mit dabei. Die Chancen für Jennifer, als 19-Jährige gleich Weltcup-Luft zu schnuppern, stehen gut. Jenny – übrigens erneut zur Nachwuchs-Kufenflitzerin des Jahres gewählt – hat sich mit ihren Medaillen auf jeden Fall empfohlen!