Weltcup

Dresdner auf Reisen

Wenn Sachsen reisen, dann tun sie es richtig! Und so starteten wir am Sonntag mit dem DKB-Express in Richtung Berlin, um uns dem Rausch der Eis-Geschwindigkeiten hinzugeben. 


Und die Fahrt lohnte sich! Wir bekamen gezeigt, wie gut vorbereitet begeisterte Eisschnelllauf-Fans an der Bahn erscheinen sollten: Nämlich mit den Flaggen aller teilnehmenden Sportler!

Dann wurden wir Zeugen des fantastischen Bahnrekords von Jenny Wolf. So viel Power hatten wir wohl lange nicht mehr zu Gesicht bekommen!

Anschließend verzauberte uns noch Shani Davis mit einem Flachlandrekord (ebenfalls Bahnrekord) über 1.500 Meter. Und damit nicht genug, wissen wir doch jetzt endlich auch, was der Ausnahmesportler an Berlin besonders liebt: die Currywurst! Hättet ihr das gedacht?

Einen ganz persönlichen Traum konnte sich auch noch der ein oder andere mitreisende Sportler mit dem Autogramm von Davis oder Niemann-Stirnemann erfüllen.

Ein gelungener Sonntag! Ein großer Dank geht an den Förderverein, der die Fahrt mit der freundlichen Unterstützung der DKB erst möglich machte!

Natürlich haben wir die schönsten Eindrücke für euch festgehalten. Die Bilder sind, wie immer, in der Bildergalerie zu finden.