Deutsche Meisterschaften AK 14/15

Max ganz oben und zwei Mal Staffelgold!

Tatsächlich hat es Maximilian Dziwoki geschafft und hat mit einem eindrucksvollen 4-Strecken-Sieg bei den Mehrkampfmeisterschaften der AK 15 in Chemnitz den Titel „Deutscher Meister“ erkämpft. Dabei hatte der 15-Jährige in dieser Saison…


…diesen Platz durchaus nicht selbstverständlicherweise reserviert, denn oft zwangen ihn gesundheitliche Probleme dazu das Trainingspensium zu reduzieren.

Bei den Damen der AK 15 wurde es für die Dresdnerin Stefanie Naumann noch aufregender. Hochmotiviert durch das Trainingslager in Klobenstein, an dem sie teilnehmen durfte, wollte Sie in Chemnitz beweisen, dass sie top-fit ist.

Sie lag nach dem ersten Wettkampftag noch auf Platz 2 und das trotz starker Erkältung! Nach Beratung mit den Eltern und Trainern wollte sie aber nicht abbrechen und unbedingt weitermachen. Dass sie nach vier Strecken noch durch die Erfurterin Jessica Beckert abgefangen wurde, mindert ihre Leistung keinesfalls. Die Bronzemedaille hat sie sich wahrlich erkämpft.
Das war eine R i e s e n l e i s t u n g!!!

Jessicas große Schwester Stefanie hat schließlich heute bei den Weltmeisterschaften im Mehrkampf in Hamar Platz 3 über 5.000 Meter belegt.

Nur knapp hinter Stefanie erlief sich übrigens Sharon Bay einen guten vierten Platz.

Ebenso erwähnenswert ist unbedingt der 5. Platz, den sich Marie-Luisa Kachler mit großem Kampfgeist erlaufen hat. Eine neue persönliche Bestzeit über 1.500 Meter am zweiten Wettkampftag führte dazu, dass sie im Endergebnis noch zwei Plätze nach oben klettern konnte.

Die Staffeln der Sachsen haben übrigens in beiden Altersklassen Gold erkämpft. Ganz sicher auch durch die Dresdner Beteiligung. Bei den Damen waren Stefanie Naumann und Marie-Luisa Kachler dabei. Bei den Herren waren Axel Meißner und Maximilian Dziwoki erfolgreich und konnten noch vor dem Zieleinlauf die Staffel aus Thüringen abfangen.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die Dresdner!

Herzlichen Glückwunsch!