7. Weltcup Erfurt

„Ich lief um mein Leben!“

So beschrieb Frank Steiner (auf der Internetseite des Männer-Nationalteams) seinen Lauf über 1.000 Meter beim Weltcup in Erfurt. Zu seiner Freude durfte der „Lange“ diesmal in der A-Gruppe starten und krönte dies noch mit einer neuen persönlichen Bestzeit!

Die alte hatte nun aber auch schon seit drei Jahren bestand. Damit war die Zeit reif. Bei 1:10,49 Minute blieb die Uhr schlussendlich stehen. Das bedeutete in der Endabrechnung einen hervorragenden zehnten Platz.

Vor ihm rangierte übrigens auch nur noch ein Deutscher und zwar Samuel Schwarz. Der Berliner blieb zwar zwei Sekunden unter seiner Bestzeit, wurde aber mit 1:10,36 Minute Achter.

Herzlichen Glückwunsch, Franky, das war ein super Wochenende!

Übrigens, nach dieser klasse Platzierung, setzt sich der Dresdner natürlich schon ganz neue Ziele: „Wenn ich es jetzt nach Vancouver zur Weltmeisterschaft schaffe, wäre es die Krönung,“ meint Frank auf der Internetseite des DESG. Wir drücken die Daumen!