Viking Race Junioren 12 bis 18 Jahre

Dresdner mit Bestzeiten

Während in Dresden die große Abschlussstaffel n vollem Gange war, musste eine kleine Dresdner Abordnung noch einmal Glanzleistungen abrufen. In Holland durften Tom Bulla (AK 15), Maximilian Dziwoki (AK 14) und Jennifer Bay (AK 17) die deutschen Farben vertreten. Das Endergebnis liegt bereits vor.
Der 15-jährige Tom kann zufrieden die Heimreise antreten. Er belegte nach dem Vierkampf (500, 1.500, 500 und 1.000 Meter) einen guten 11. Platz und war damit bester deutscher Starter. Außerdem verbesserte er seine persönlichen Bestzeiten auf 1.000 und 1.500 Metern.

Sieger wurde hier der Norweger Sverre Lunde Pedersen vor den beiden Niederländern Arjen van der Veen und Jeroen Negenman.

Mit persönlichen Bestzeiten über 500 und 1.000 Meter beendete auch Maximilian Dziwoki seinen Wettkampf. Der 14-Jährige legte über 500 Meter zunächst die drittschnellste Zeit hin, musste dann aber auf den längeren Strecken Federn lassen. Am Ende wurde der Elbestädter 14. Hier gewann übrigens ein holländisches Trio.

Jennifer Bay (AK 17) konnte sich sogar auf Platz 7 platzieren. Die Dresdnerin war damit ebenfalls beste deutscher Starterin. Sie musste sich aber ebenfalls der holländischer Übermacht geschlagen geben. Es gewann die Niederländerin Roxanne van Hemert vor ihrer Landsfrau Yvonne Nauta. Dritte wurde Ida Njåtun aus Norwegen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Saisonabschluss!