Sächsische Meisterschaften AK12/13

Zwischenbericht

In Chemnitz finden am Wochenende die Sächsischen Meisterschaften im Mehrkampf der Altersklasse 12 und 13 statt. Es werden im Rahmen der Meisterschaften 4 Strecken gelaufen. Hier haben sich einige der Kufenflitzer aus Dresden nach dem ersten Wettkampftag in eine gute Ausgangsposition für die am Sonntag folgenden Strecken gebracht. Für die Juniorinnen …
… der AK 12/13 stehen am zweiten Wettkampftag erneut die 300 m und 1000 m auf dem Plan. Die Herren der AK 12/13 haben am 2.Wettkampftag 300 m (2.Lauf) und 1500 m zu absolvieren.
Bei den Juniorinnen der AK 12 lief Maike Windorf am ersten Wettkampftag über 300 m auf Platz 3 und mit 49,10 s über 500 m sogar auf Platz 2. Sie wahrt sich damit nach 2 Strecken mit einem Rückstand von 3 Hundertstel Punkten zu Platz 2 (Michelle Reinhold vom TSM Mylau) alle Chancen für ein gutes Abschneiden in der Gesamtwertung.

Clemens Gawer(AK12) ist hochmotiviert nach dem Gewinn des Elbepokals am letzten Wochenende. Er zeigt auch in Chemnitz eine starke Vorstellung und liegt nach Siegen über die ersten beiden Strecken (300 m und 500 m) folgerichtig auf Platz 1. Doch Noel Müller vom gastgebenden ECC liegt mit 0,36 Punkten Rückstand nur knapp auf Platz 2. Auch Oliver Riedel, ebenfalls vom ECC kann sich noch berechtigte Chancen auf den Sieg machen

In der Altersklasse 13 hat Marie-Luisa Kachler mit zwei 2.Plätzen (300 m und 500 m) 0,84 Punkte zwischen sich und der zur Zeit Drittplatzierten Melanie Schumann vom CPV gebracht. Auch Martina Hager vom CEV liegt auf Platz 4 noch in Lauerstellung.

Noch ist alles offen und der zweite Wettkampftag verspricht viel Spannung. Da müssen die Dresdner alles geben. Wir drücken die Daumen !