Deutsche Meisterschaften Eisschnelllauf

Inzell im Regen

Der letzte Tag der Deutschen Meisterschaften stellte hohe Anforderungen an die Motivation der Sportler und das Fingerspitzengefühl der Organisatoren und Eismeister, denn das Wetter meinte es nicht gut mit den Eisschnellläufern in Inzell. Mehr oder weniger heftiger Regen zermürbte die Eisqualität und vielleicht auch die Nerven des einen oder anderen Sportlers. Das war auch an den erzielten Zeiten …
… abzulesen. Die beiden Dresdner Sprinter legten sich aber am Sonntag noch mal ins Zeug. Nach einem dritten Platz über die 500 Meter und 1.000 Meter (beide Strecken werden bei den Sprintmeisterschaften ja zwei Mal gelaufen) erkämpfte sich Frank Steiner den Bronzeplatz im Sprintmehrkampf. Damit hat er sein gutes Abschneiden beim Weltcupauftritt im Dezember in Erfurt bestätigt.

Auch Marcel Spahn konnte seine beiden Läufe jeweils gewinnen, platzierte sich über 500 Meter hinter Frank Steiner auf Platz 4 und erreichte bei den 1.000 Metern Platz 5. Im Gesamtklassement kam er damit auf Platz 4.

Schade, dass bei den Allroundern Lucille Opitz und bei den Sprintern Jan Friesinger und Monique Angermüller nach zwei gelaufenen Strecken am Sonntag nicht angetreten sind und den Mehrkampf damit nicht beendet haben!