Start in 2008

Einen guten Rutsch

wünscht man den Eisschnellläufern nicht nur zu Silvester!

Die Jüngsten und die erfahrensten Kufenflitzer des EVD sind an diesem Wochenende wieder auf Kufen unterwegs.

Die Altersklasse 7 bis 10 reiste am Samstag, den 4. Januar nach Chemnitz. Hier geht es noch einmal um schnelle Zeiten, um sich für die Landesjugendspiele (18. bis 20. Januar in Jonsdorf) zu qualifizieren.

Die Besten aus den Reihen des EVD sind bereits seit Freitag im Wettkampf.
Im bayrischen Inzell finden zeitgleich die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften und die Deutsche Meisterschaft im Sprint statt. Marcel Spahn und Frank Steiner vertreten hier für die Sprintstrecken die Farben von Dresden. Jennifer Bay darf als C-Kader aus dem Juniorenbereich im Rahmenprogramm der Meisterschaften teilnehmen.

Nach zwei Strecken liegt Frank zur Zeit auf Platz 3. Im ersten Lauf über 500 Meter kam er mit guten 36,51 Sekunden nah an seine Bestleistung von Salt Lake City heran (36,15 s) und musste sich nur Samuel Schwarz geschlagen geben. Über 1.000 Meter lief er 1:13,39 und kam auf Platz 4.

Marcel erreichte nach zwei von den vier Sprintstrecken Platz 6. Dabei lief er sowohl über 500 (37,11 s) als auch über 1.000 Meter (1:13,80 min) jeweils auf Platz 5.

Nachdem es für Jennifer am Freitag über 500 Meter nicht so gut lief (sie musste im ersten Paar allein starten), platzierte sich die Dresdnerin am Samstag über 1.500 Meter hinter Bente Kraus (Berlin) und Monique Metz aus Erfurt mit einer Zeit von 2:11,09 Minuten auf Platz 3.