Länderkampf D-NOR-NED

Zwischenstand

Nach zwei Strecken belegen die Dresdnerinnen Miriam Neumann und Jennifer Bay jeweils einen siebten Platz in ihren Alterklassen.
Jennifer (AK 17) rangierte nach ihren 500 Metern noch auf Platz 4, lief dann aber über 1.500 Meter nur die sechstschnellste Zeit. Am zweiten Wettkampftag stehen für sie noch die 1.000 sowie die 3.000 Meter auf dem Programm.

Auf ihren ersten Strecken 500 und 1.000 Meter konnte Miriam einen sechsten bzw. siebten Rang erreichen. 500 und 1.500 Meter stehen für die 15-Jährige noch auf dem Wettkampfplan.

Übrigens: Bei den Damen wird die Konkurrenz durch die Sportler aus den Niederlanden angeführt. Beste Deutsche sind die Inzellerin Roxanna Dufter (AK 16) auf Platz 4 und die Erfurterin Michell Metz auf dem Bronzerang.

Wir drücken Jennifer und Miriam für den zweiten Wettkampftag die Daumen.