Weltcup

Jens leider krank

Der Dresdner Jens Boden musste den Weltcup unverrichteter Dinge wieder verlassen. Der Kufenflitzer war bereits mit einer Erkältung angereist und musste seinen Start auf Grund eines fiebriges Infekts absagen. Gute Besserung!

Dafür schlugen sich die anderen deutschen Starter hervorragend!
Die Damen waren über 5.000 Meter gleich doppelt erfolgreich. Claudia Pechstein siegte knapp vor Daniela Anschütz-Thoms. Das gute Ergebnis wurde durch einen sechsten Platz der erst 18-jährigen Stefanie Beckert komplettiert.

Die Männer waren auf dem langen Kanten ebenso erfolgreich! Der Berliner Tobias Schneider sorgte über 10.000 Meter für eine Riesenüberraschung und belegte hinter Olympiasieger Fabris Platz 2. Der Chemnitzer Marco Weber sammelte in der B-Gruppe ebenfalls noch Weltcup-Punkte.

Gold gab es außerdem über 1.500 Meter. Hier distanzierte Anni Friesinger die Konkurrenz! Daniela Anschütz-Thoms ergänzte die Silbermedaille mit Bronze.

Hoffen wir, dass Jens beim nächsten Weltcup auch wieder gesund an den Start gehen kann!