Nachwuchspokal Sachsen-Thüringen

1. Pokallauf zum Nachwuchspokal in Dresden

Zum Faschingsauftakt am 11.11. trafen sich die jüngsten Kufenflitzer der sächsischen Vereine mit den gleichaltrigen Sportlern aus Thüringen.
Bei teilweise böigen Winden wurde wohl auch mancher Medaillentraum vom Eis gefegt. Aber immerhin gab es bei den Mädchen in der AK 8 einen Altersklassenbahnrekord über 100 Meter.
Alicia Barndt aus Mylau war die Schnellste auf dieser Strecke.

Aus Dresdner Sicht schlug sich Xenia Mühle achtbar und lief als 7Jährige in der AK 8 auf Platz 5! Auch Maximilian Jakob (AK 9) schrammte mit Platz 4 nur knapp an einer Medaille vorbei.

Die Staffel in der AK 10 (Anne Vormfenne, Leonie Schäfer, Anton Schöne und Tobias Vogel) kam auf Platz 2. Aber Medaillen gibt es nun mal in diesem Wettkampf nur für die Einzelwertung und da lief es für die 10jährigen Kufenflitzer aus Dresden nicht so gut.

Ein Sturz von Anton Schöne(AK 10) im ersten Rennen über 200 Meter kostete ihn ebenso eine bessere Platzierung wie Leonie Schäfer(AK 10), die beim zweiten Rennen über die gleiche Distanz ebenso vom Sturzpech verfolgt wurde.

Bei so manchem Teilnehmer des Wettkampfes war zu erkennen, dass noch viel Trainingsfleiß nötig ist, um auf dem Siegerpodest mal ganz oben stehen zu können. Aber das Training auf dem Eis hat ja gerade erst angefangen. Bestimmt werden am Ende der Saison auch für Dresden noch einige Medaillen dazukommen.