Meisterschaftswochenende

Jenny erneut Deutsche Meisterin!

Wenige Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang fanden noch einmal verschiedene Meisterschaften statt. In ganz großem Rahmen natürlich die Mehrkampf-WM im kanadischen Calgary.

In Berlin fanden die Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften der AK 16 bis 19 statt. Maren Wittek belegte hier als beste Dresdnerin einen silbernen Platz über die 500-Meter-Strecke.

Zeitgleich fanden in der deutschen Hauptstadt die Sprint-Mehrkampf Meisterschaften der AK 14/15 statt. Jenifer Bay schaffte es auch hier, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Sie erhielt nach vier Strecken den Titel Deutscher Meister im Sprintmehrkampf! Nach einer langen wettkampfreichen Saison schaffte sie es sogar, gleich zwei neue persönliche Bestleistungen (über 300 Meter und 500 Meter) zu erreichen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

In Crimmitschau…
…fanden am 18. März die Sächsischen Meisterschaften der Altersklassen 8 bis 10 statt. Auf der Eishockeyfläche im Sahnpark wurde über die 200-Meter-Strecke (die AK 8 und die AK 9 liefen dafür ungewöhnliche 133 Meter) und dem Eisgewandtheitslauf ein Zweikampfergebnis ermittelt.

In der AK 10 schrammte Clemens Gawer mit Platz 4 leider knapp an einer Medaille vorbei. Bei den Damen dieser Altersklasse kam Maria Kurz als erfolgreichste Starterin aus Dresden auf Platz 9.

In der AK 9 erkämpfte sich Lukas Müller bei den Herren Platz 7.
Bei den Damen kam Leonie Schäfer im starken 18-köpfigen Starterfeld am Ende auf Platz 5.

Bei den Jüngsten in der AK 8 flitzte Maximilian Jacob im Zweikampf auf Platz 7.
Anja Richter erlief sich als einzige Dresdner Starterin von 22 Teilnehmerinnen einen 17. Platz.