Sächsische Meisterschaften AK 12–15

Super Leistungen nach ersten Tag

Am Wochenende finden in Chemnitz die Sächsischen Meisterschaften für die AK 12 bis 15 statt. Nachdem es am ersten Wettkampftag früh noch regnete, hat sich das Wetter jetzt gebessert und damit auch die Leistungen der Dresdner Mannschaft.

Miriam Neumann liegt auch dank eines neuen Altersklassenbahnrekord von 1:30,81 Minute über 1.000 Meter in der AK 14 jetzt nach zwei gelaufenen Strecken auf Platz 1. Die gesamte Dresdner Mannschaft . . .
besticht mit ebenfalls guten Leistungen!
Tom Bulla lief mit einer Zeit von 43,42 Sekunden über 500 Meter auf Platz 2, mußte aber bei den 1.500 m nachlassen und liegt am Ende des 1.WK-Tages auf Platz 3 bei den Jungs der AK 14.
Paul Richter wurde über die 1.400 m Fünfter und liegt im Klassment momentan auf Platz 7.
Stefanie Naumann liegt in der AK 12 nach den zwei Strecken des ersten Tages auf Platz 1.
Gefolgt von Sharon Bay, die auf Tuchfühlung hinter Stefanie Kurs auf Silber nimmt.
Axel Meißner liegt in der AK 13 zur Zeit auf Platz 1 und hat gute Chancen auf den Gesamtsieg.
Maximilian Dziwoki ist aufgrund einer schmerzhaften Prellung am Ellenbogen leider nicht am Start.
In der AK 12 schaffte Marie-Luisa Kachler nach 2 Strecken momentan Platz 4 und greift noch nac Bronze.
Maria Vormfenne belegt Platz 12.
Bei den Herren der gleichen AK liegt Michael Langrock auf Platz 5. Er konnte heute seine persönliche Bestzeit über 500 Meter um über eine Sekunde verbessern.
Dennis Conrad belegt Platz 6 und Lukas Mäder hat heute nach 2 Strecken Platz 7 erreicht.

Die Dresdner Sportler konnten mit sehr guten gelaufenen Zeiten oft ihre persönlichen Bestleistungen verbessern. Alle sind hoch motiviert. Stellvertretend dafür sei zum Beispiel Anne Thomas genannt, die auf der 300-Meter-Strecke die sehnsüchtig erwartete Norm für die Deutschen Meisterschaften schaffte.

Viel Glück für den zweiten Wettkampftag am morgigen Sonntag in Chemnitz !