17.12.2017 11:02
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
EVD :: Speedskating :: Bahn
Das ist unsere Bahn. Sie befindet sich zentral im Sportpark Ostragehege und wird östlich von der Eissporthalle und südlich von der Eisschnelllaufbahn flankiert. Das 250 Meter messende Oval besteht aus feinstem Asphalt. Der Belag wurde erst Anfang 2002 erneuert und ist daher sehr eben, weil Mutter Natur noch keine Zeit hatte, daran etwas zu ändern.

Selbst die große Flut im Sommer 2002, die die Anlage unter einem Meter Wasser und einer dicken Schlammschicht verschwinden ließ, konnte dem Belag nichts anhaben. Dank intensiver Bemühungen einiger fleißiger Vereinsmitglieder war die Bahn schon etwa eine Woche danach wieder vom schlimmsten Schmutz gereinigt.
Skater und Eisschnellläufer finden auf unserem Oval ideale Bedingungen um sich für die diversen Bahn- und Straßenwettkämpfe oder die nächste Saison auf dem Eis fit zu machen.

Das Einzige dass uns zur Vollkommenheit noch fehlt, ist eine leistungsfähige Beleuchtungsanlage, denn im März/April und September/Oktober wird es doch schon sehr früh dunkel, so dass man gezwungen ist, das Training früher abzuhalten.
Und hier findet ihr unsere Bahn
aktueller WK

Weihnachtslauf 20.12.2017
KR-Einsatz

Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 9. Januar 2018 um
20:45 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011