20.02.2019 10:16
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Förderer des Eisschnelllauf-Nachwuchses werden
Der Förderverein Kufenflitzer e.V. unterstützt den Eisschnelllaufsport in Dresden und somit vor allem die jungen Sportler des EVD. Seit vielen Jahren stellen die Mitglieder des Fördervereins finanzielle Hilfen für Sportler und organisatorische Unterstützung bei sportlichen Veranstaltungen sicher. Helfen auch Sie, diese Unterstützung auszubauen und dem Eisschnelllaufsport bessere Randbedingungen bei der sportlichen Ausbildung der Talente auf Kufen zu ermöglichen. Ob als neues Mitglied unseres Vereins oder durch eine einmalige finanzielle Unterstützung. Fühlen Sie sich eingeladen.

So sichern Sie sich Ihren Namenszug auf unserem Fördererplakat:

FoerdererplakatKlicken zum Vergrößern
Saisonausklang am 24.03.2018

Newsbilder: 2018-03-24_saisonausklang1.jpegZu einem koordinativ anspruchsvollen Wettkampf luden die Short-Track-Sportler zu früher Stunde ein. 7.00 Uhr war Treff für den Saisonausklang der Abteilung Short Track und die gemeldeten Eisschnelllauf-Kinder der Altersklassen 7 bis 10. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund und dieser Anspruch ging für Teilnehmer wie Zuschauer in Erfüllung. Ein aufwendig erbauter Parcours musste von den Aktiven 3 bzw. 4 Mal absolviert werden. Am Ende wurden alle Läufer entsprechend ihrer Platzierung mit Urkunden geehrt. Die Kategorie AK 9/10 gewann Florentine Blümel und in der Kategorie bis AK 8 siegte Elisabeth Brandenburg (beide Eisschnelllauf). Für eine Überraschung sorgte das überaus umsichtige Kampfgericht, indem es kurzerhand Herrn Gründel in der höchsten Kategorie einen Startplatz im Finale zuwies. Der Nachwuchstrainer konnte da in vorbildlicher Weise den Parcours demonstrieren. Besondere Anerkennung gab es dann noch für den technisch besten, den kreativsten und den sprung-technisch originellsten Starter. Diese Auszeichnungen gingen ausschließlich an die erwachsenen Short-Tracker.

Der Parcours-Wettkampf in der Eishalle war nach dem Saisonabschluss-Staffellauf im Eisschnelllauf auf der Großbahn ein weiteres gelungenes Beispiel für Ausbildung und Spaß in den Eislaufdisziplinen.

Beate Hennig

Newsbilder: 2018-03-24_saisonausklang2.jpg


hs , 25. März 2018· 0 Kommentare · 628 Gelesen ·Drucken
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Aktuelles & Neuigkeiten

Information zur:
Wettkampfleitung * NEU 03.02. *

Vereinswettkampf:

Protokoll 13.02.2019



KR Einsatz 23.02.2019

Das Grüne Band 2018
Festtagsgrüße
Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 12. März 2019 um
20:45 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011