24.09.2018 09:23
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
DESG-Talentetreff, Crimmitschau, 24.02.2018

Nachlese

Da, nach fast einer Woche, die fehlerhaften Ergebnisse vom 25.02.18 des Talentetreffs in Chemnitz noch immer nicht korrigiert werden konnten, wenigstens ein kleiner Zwischenbericht von Teil 1:

Am 24.02. trafen sich in Crimmitschau 101 Eisschnellläufer und Short Tracker der Altersklassen F/E1 aus ganz Deutschland zum diesjährigen Talentetreff. Der Wettkampf gilt als die inoffizielle Deutsche Meisterschaft der jüngeren Sportler. Dresden präsentierte sich mit 25 Läufern, im Gegensatz zu anderen Vereinen mit vielen jungen Nachwuchsathleten. Die Starter kämpften in den Einzeldisziplinen Eisgewandtheitslauf und Short Track-Turnier 333 m um Medaillen. Gewertet wurden Jungen und Mädchen gemeinsam. Herausragende Sportlerin war erneut Lilly Peschke (E1). Sie setzte sich im 50 Teilnehmer starken Feld durch und errang im EGL den 1. und über 333 m den 4. Platz. Claire Tuchscherer konnte sich bei den jüngeren F-Startern auf kurzen Kufen im 24-er Feld behaupten und belegte die Plätze 3 (EGL) und 5 (333 m). In der Kategorie F lange Schiene erkämpfte Florentine Blümel unter 27 Konkurrenten einen guten 4. Platz.

Alle 3 Sportler werden neben 25 anderen Eisläufern unseres Vereins am 03.03. an den sächsischen Meisterschaften (erneut in Crimmitschau) um Platzierungen und Medaillen ringen.

Beate Hennig      


hs , 02. März 2018· 0 Kommentare · 524 Gelesen ·Drucken
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Das Grüne Band 2018
Festtagsgrüße
Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 25. September 2018 um
20:45 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011