18.06.2018 07:27
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Sächsische Meisterschaften AK E

Sachsenmeisterschaft in Dresden

Für die Dresdner Eisschnellläufer der Altersklassen 10 und 11 gingen am 17.02.18 die diesjährigen Sächsischen Meisterschaften auf der Großbahn erfolgreich zu Ende. Mit 19 Sportlern stellte der Eislaufverein fast die Hälfte des Teilnehmerfeldes. Beste Läuferin des EVD wurde Lilly Peschke (E1) mit Siegen auf allen Einzelstrecken. Über Medaillen auf der 200 m-Distanz und im Massenlauf (Bronze und Silber) konnte sich Vanessa Gey (E 2) freuen. Zu weiteren Podest-Plätzen der Dresdner Eisläufer trugen außerdem Chris Mende ( 2. über 200 m) sowie Carlos Mittag (3. über 200 m und über 2 Runden Massenlauf) bei. Für viele Starter gab es darüber hinaus eine Reihe neuer Bestleistungen und guter Platzierungen. Beim abschließenden Teamlauf konnten die Dresdner in der Altersklasse 11 ihre mannschaftliche Dominanz mit den Plätzen 1 (Vanessa Gey, Chris Mende, Carlos Mittag) und 3 (Mara Fuhrmann, Angelina Heinze, Marek Ehlert) nachweisen. Ein großes Dankeschön gilt dem Kampfgericht – alles klappte wie am Schnürchen.  

Die Sportler der Altersklasse 10 haben bereits am nächsten Wochenende bei ihrer inoffiziellen Deutschen Meisterschaft (Talentetreff) die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.        

(Beate Hennig)

Fotos


hs , 18. Februar 2018· 0 Kommentare · 328 Gelesen ·Drucken
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011