20.10.2017 16:16
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Stellenausschreibung Regionaltrainer

Stellenausschreibung - Regionaltrainer Eisschnelllauf Dresden -

Der Sächsische Eissportverband e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Landesstützpunkt Dresden einen Regionaltrainer in der Sportart Eisschnelllauf. Die Stelle ist eine Vollzeitstelle und zunächst befristet bis 31.12.2018 mit Option auf Verlängerung.

zum vollständigen Ausschreibungstext

Athletikwettkampf, 16.9.2017

Im sachsenweiten Landesvergleich konnten wir sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den 8-Jährigen fuhren Elisabeth und Hannah mit gleich zwei Medaillen wieder nach Dresden. Hannah konnte sich dabei im 800m-Lauf gegen alle Konkurrenten durchsetzen und sich die Goldmedaille mit einem sehr guten Schlussspurt sichern. Beim Ausdauerlauf folgten Hannah gleich zwei weitere Dresdner aufs heiß ersehnte Podest. Unsere zwei Short-Tracker Klara und Carlotta ergatterten sich die Silber- und Bronzemedaille. Auch den Jungen in der Altersklasse 8 sicherte sich unser jüngstes Vereinsmitglied Tom gleich bei seinem allerersten Wettkampf eine Bronzemedaille im Sprint.

Auch die größeren Sportler der Altersklasse 9 bewiesen ihr hartes Sommertraining. Claire kann sich seit gestern schnellste Sprinterin Sachsens nennen. Sie setzte sich erfolgreich gegen alle Konkurrentinnen durch und durfte somit auf die Nummer 1 des Siegerpodestes klettern. Auch Florentine ging nicht leer aus. Sie sicherte sich als zweitbeste Springerin die Silbermedaille im Schlusssprung. Unser erfolgreichster Sportler am gestrigen Athletikwettkampf war jedoch Lando. Er durfte in allen Disziplinen vom Siegerpodest zu den Zuschauern blicken. Lando nahm den kompletten Medaillensatz mit nach Dresden (1. Platz im Ausdauerlauf, 2. Platz im Sprint und 3. Platz im Schlusssprung).

Aber auch alle anderen Sportler, die unser Team am Samstag komplettierten, zeigten sehr gute Leistungen und können zufrieden und gut vorbereitet in die kommende Wintersaison starten. Wir gratulieren allen Sportlern zu diesen tollen Ergebnissen und hoffen auf viele weitere Medaillen für Dresden!

Fotos


hs , September 17 2017· 0 Kommentare · 176 Gelesen ·Drucken
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
aktueller WK

Saisoneröffnung 28.10.2017.

KR-Einsatz

Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 7. November 2017 um
20:45 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011