27.01.2021 13:45
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Saisoneröffnung 31.10.2020

Saisoneröffnung unter erschwerten Bedingungen mit neuer Wettkampfleitung

Mit Hygienekonzept und leider ohne Zuschauer an der Bahn fand heute der Saisoneröffnungswettkampf der Dresdner Kufenflitzer statt.

Eine wichtige Neuerung gibt es in dieser Saison im Bereich der Wettkampfleitung. Unser langjähriger Bahn- und Schiedsrichterobmann Klaus Rauer hat diese Aufgabe mit Saisonbeginn an seinen Nachfolger Larry Mittag übergeben. Da Klaus Rauer leider aufgrund der Situation selbst nicht vor Ort sein konnte und die Verabschiedung damit auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden muss, geht an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Klaus Rauer für viele Jahre unermüdlicher ehrenamtlicher Tätigkeit rund um die Dresdner Eisschnelllaufbahn.

Ebenfalls nicht anwesend sein konnte unsere erfolgreiche Special-Olympics-Teilnehmerin Lucia Mühle (siehe News vom 06.03.2020). Lucia wurde mit der Unterstützung des Fördervereins mit neuer Vereinsbekleidung ausgestattet, die ihr am heutigen Tag überreicht werden sollte. Auch das wird im passenden Rahmen nachgeholt, versprochen!

Mit vielen der auf dem Eis gebotenen Leistungen zeigten sich die Trainer sehr zufrieden. Trotz schwieriger Eisbedingungen (Regen und hohe Temperaturen) wurden 27 neue persönliche Bestleistungen aufgestellt. Herausragend sicher die beiden Altersklassen-Bahnrekorde in der AK C2 männlich. Lennart Grabe stellte hier mit 40,27s eine neue Bestzeit über 500m auf. Neuer Rekordhalter auf der 1500m-Strecke ist Tomy Nguyen (2:08,89 min), wobei auch Lennart mit seiner Zeit von 2:10,97 min noch unter der alten Bestmarke von Frank Steiner aus dem Jahr 2001 blieb. In 4:48,96 min lief Magdalena Mühle über 3000m der AK A1 weiblich nur um 2 Hundertstelsekunden am Bahnrekord vorbei.


hs , 31. Oktober 2020· Drucken
Unsere Partner
Kufenflitzer Werbung
Friseurstudio Knievel
Witte Vertriebs GmbH
Heat2Electricity
Dr.-Ing. Heinrich Ingenieurgesellschaft
Rainer Schamberger
LBD Landschaftsbau und -service
Freiberger Brauhaus
Humuswerk Otto
Baugeschäft Oehmig
Ingenieurbüro Jeschke
Kälte- und Klimatechnik Hartung
Messer-Mager
Robotron Bildungszentrum Dresden
FIRA Bauunternehmen in Dresden
KROKODILHAUS
STÖLZER Elektro- & Gebäudetechnik
Elektro Erler
KRIMI total
Rommel Bau
Hausbrauerei Schwingenheuer
GH Verwaltungs GmbH
Haarpflege eG
Radsport Kotyrba
Globetrotter Ausrüstung
Maler FEISTEL
mb AEC Software GmbH
Glaserei und Metallbau Ziller
NHzwo - projects
Ambulante Krankenpflege Lange
Intersport Mälzerei
Tee Gschwendner
Lichthaus Dresden
Motor Gruppe Sachsen
Hildebrandt Architekten
Kufenflitzer Werbung
© Kufenflitzer e. V. 2006-2020