28.02.2020 19:07
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Förderer
Fördererplakat
Talentetreff am 08./09.02.2020

Newsbilder: 2020_02_08_talentetreff.jpgNachdem die Berliner Sportfreunde kurzfristig für den bereits abgesagten Talentetreff in Chemnitz einsprangen, konnten alle deutschen Eisschnelllaufvereine ihre jüngsten Sportler doch noch zum Höhepunkt des Verbandes der Altersklassen E und F schicken. Spannenden Wettkämpfen auf dem Eis und Land stand nichts mehr im Wege und die Berliner Vereine bescherten den Gästen bestens organisierte Läufe, einschließlich einer netten Rundumbetreuung. Die Ausschreibung und Wertung war beim diesjährigen Talentetreff wesentlich übersichtlicher und für die Kinder nachvollziehbarer. Lediglich beim letzten Gewandtheitslauf an Land der Altersklasse E versagte die Rechentechnik und es standen nicht die richtigen Kinder auf dem Podest. Leider ohne Publikum erhielten später die wahren Platzierten ihre Medaillen.

Für die Dresdner Sportler gab es besonders in der Altersklasse E 1 oft Grund zum Jubeln. Da in allen 3 Kategorien Jungen und Mädchen gemeinsam gewertet wurden, war es gerade hier bei 36 Startern schwer, einen Medaillenplatz zu erringen. In allen Einzelwettbewerben der E1 konnten sich unsere Sportler durchsetzen: Ole Hartmann siegte jeweils in den Gewandtheitsläufen Eis und Land. Hannah Krompaß ließ auf der 100 m-Strecke alle Jungen und Mädchen hinter sich. Den Parcours auf dem Eis beendete Lilli Mittag dazu noch als Zweitplatzierte.

Staffeln auf dem Eis und in der Athletikhalle, die anhand der Meldung aller Sportler ausgelost wurden, sorgten für Spannung und Überraschungen. So gewannen in ihren gemischten Vereinsstaffeln Niklas Kobuch (2 x Gold), Hannah Krompaß (Gold), Ole Hartmann (Silber), Tom Herzmann (Silber), Finley Mysliwczyk (Silber) und Tamara Braun (Bronze) die begehrten Medaillen.

Unsere Starter werden sicher gern an die Berliner Wettbewerbe zurückdenken, zumal es für alle Teilnehmer eine bunte Erinnerungsmütze gab.                        

Beate Hennig

Fotos


hs , 09. Februar 2020· Drucken
Wettkampf-Info
• KR-Einsatz 04.03.2020
• Protokoll 26.02.2020
Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 25. Februar 2020
um 20:45 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011