22.03.2019 05:03
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Förderer des Eisschnelllauf-Nachwuchses werden
Der Förderverein Kufenflitzer e.V. unterstützt den Eisschnelllaufsport in Dresden und somit vor allem die jungen Sportler des EVD. Seit vielen Jahren stellen die Mitglieder des Fördervereins finanzielle Hilfen für Sportler und organisatorische Unterstützung bei sportlichen Veranstaltungen sicher. Helfen auch Sie, diese Unterstützung auszubauen und dem Eisschnelllaufsport bessere Randbedingungen bei der sportlichen Ausbildung der Talente auf Kufen zu ermöglichen. Ob als neues Mitglied unseres Vereins oder durch eine einmalige finanzielle Unterstützung. Fühlen Sie sich eingeladen.

So sichern Sie sich Ihren Namenszug auf unserem Fördererplakat:

FoerdererplakatKlicken zum Vergrößern
Talentetreff "Eisflitzer", Chemnitz, 16./17.2.2019

Der neu konzipierte Talentetreff der DESG ließ alle Sportler und Trainer mit großen Erwartungen nach Chemnitz fahren. Beim ersten Blick in die Startlisten zeigte sich, dass viele Vereine Deutschlands den Wettkampf des Verbandes abgewählt hatten. Obwohl in Sachsen die Ferien gerade begannen und mehrere Eltern Urlaubsreisen geplant hatten, ermöglichten sie ihren Kindern diesen Wettkampfhöhepunkt.

Dresden  ging mit 23 Sportlern als stärkste Vereinsvertretung an den Start. Der Wettkampf sah eine Überprüfung der koordinativen Fähigkeiten auf dem Eis und an Land vor. Aufwendig aufgebaute Gewandtheitsläufe ließen eine intensive Vorbereitung nicht zu, waren aber auch nicht angedacht. Staffeln auf dem Eis und in der Athletikhalle, die anhand der Meldung aller Sportler ausgelost wurden, sorgten für Spannung und Überraschungen. Geehrt wurden die Sportler jeweils für die Gewandtheitsläufe (Eis und Athletik), für einen Mehrkampf-Gewandtheitslauf (Summe aus Eis und Athletik) und für die Staffeln auf dem Eis und in der Athletik. Dabei erfolgte eine gemeinsame Wertung von Jungen und Mädchen getrennt nach den Altersklassen E1, F lange Kufe und F kurze Kufe.

Am Ende des Wettkampfes gab es einen donnernden Applaus der Sportler für die Vorbereitung des Talentetreffs an Jenny Wolf. Leider reichte das Budget des Verbandes bei den abschließenden Siegerehrungen lediglich im Gewandtheits-Mehrkampf für Medaillen. Die Sieger und Platzierten der Einzelstrecken und Staffeln mussten sich mit Urkunden begnügen. Zum Trost gab es aber für alle Teilnehmer eine hübsche DESG-Mütze.        

Beate Hennig

Ergebnisse Einzelstrecken (bis Platz 6)
Gewandtheitslauf Eis
F lang:   2. Lilli Mittag, 5. Hannah Krompaß
Gewandtheitslauf Athletik
F lang:   1. Ole Hartmann, 4. Lilli Mittag
 
Ergebnisse Mehrkampf (Eis und Athletik)
F lang:   1. Lilli Mittag, 6. Hannah Krompaß
 
Ergebnisse Staffel Eis (bis Platz 3)
E1:   1. Lando Schenk, 3. Claire Tuchscherer
F lang:   2. Lilli Mittag, 2. Lotte Berndt, 3. Ole Hartmann
 
Ergebnisse Staffel Land (bis Platz 3)
E1:   1. Claire Tuchscherer, 3. Alexander Barth, 3. Jonas Kobuch, 3. Lando Schenk
F lang:   1. Hannah Krompaß

 

Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom Wettkampf gibt es hier.


hs , 17. Februar 2019· 0 Kommentare · 215 Gelesen ·Drucken
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Das Grüne Band 2018
Festtagsgrüße
Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 09. April 2019 um
19:30 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011