22.03.2019 04:54
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Förderer des Eisschnelllauf-Nachwuchses werden
Der Förderverein Kufenflitzer e.V. unterstützt den Eisschnelllaufsport in Dresden und somit vor allem die jungen Sportler des EVD. Seit vielen Jahren stellen die Mitglieder des Fördervereins finanzielle Hilfen für Sportler und organisatorische Unterstützung bei sportlichen Veranstaltungen sicher. Helfen auch Sie, diese Unterstützung auszubauen und dem Eisschnelllaufsport bessere Randbedingungen bei der sportlichen Ausbildung der Talente auf Kufen zu ermöglichen. Ob als neues Mitglied unseres Vereins oder durch eine einmalige finanzielle Unterstützung. Fühlen Sie sich eingeladen.

So sichern Sie sich Ihren Namenszug auf unserem Fördererplakat:

FoerdererplakatKlicken zum Vergrößern
Saisoneröffnung 2018/2019

Wettkampfsaison 2018/19 beginnt mit Preisverleihung des „Grünen Bandes“

-Artikel: Kristin Herrmann-
-Bild: Frau Schlörb-

Am 27.10.2018 gab es gleich doppelten Grund zur Freude für die Kufenflitzer vom EVD. Neben dem

Newsbilder: 2018_gruenes_band.jpg

Beginn der Eissaison 2018/19 mit dem Saisoneröffnungswettkampf wurde die Abteilung Eisschnelllauf noch einmal offiziell mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet.

Aus diesem Anlass waren Vertreter der Commerzbank, gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund Initiator des Preises, zu Gast.

Vor zahlreichen Sportlern und Eltern gratulierten Herr Hecker (Niederlassungsleiter) und Frau Kegler (Filialleiterin) und überreichten Scheck und Pokal an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Herrn Oestreich sowie an Schatzmeisterin Frau Reif.

Ebenso durfte Julien Quester, ehemaliger EVD-Sportler und jetziger Übungsleiter in seiner Funktion als Kundenberater bei der Commerzbank Dresden einige Worte an die Anwesenden richten. Herr Oestreich gab mit seiner abschließenden Dankesrede gleichzeitig den Startschuss für den Saisoneröffnungswettkampf und die neue Wettkampfsaison 2018/19.

Neben dem Preisgeld in Höhe von 5.000€ sponserte die Commerzbank den Sportlern außerdem einen Imbiss, welcher in Zusammenarbeit mit der „Freiberger Auszeit“ direkt an der Eisbahn zur Stärkung nach den gelaufenen Strecken einlud.

Trotz widriger Witterungsbedingungen war dies ein gelungener Auftakt mit vielen persönlichen Bestzeiten in eine hoffentlich erfolgreiche und vielversprechende Saison.

 


Klaus , 29. Oktober 2018· 0 Kommentare · 150 Gelesen ·Drucken
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Das Grüne Band 2018
Festtagsgrüße
Termine
Die nächste Vereinssitzung des Fördervereins findet am

Dienstag, 09. April 2019 um
19:30 Uhr statt.

Diese Sitzung ist öffentlich, alle Vereinsmitglieder sind dazu eingeladen.
Unsere Partner
© Kufenflitzer e. V. 2006-2011