"Alles neu…"

So könnte man die Situation im EVD bei den Eisschnellläufern beschreiben.

Chronologisch wäre da  zuerst unser neues Transportmittel zu nennen. Der Förderverein „Kufenflitzer“ stellte uns Eisschnellläufern den Ford – Kleinbus bereits im Oktober letzten Jahres zur Verfügung. So wurde seit 1999, dem Gründungsjahr des Fördervereins, kontinuierlich Geld angespart, um neben der Unterstützung für Wettkampfreisen, Trainingslager usw. auch den wichtigen Part der Transportmöglichkeiten für unsere Sportler zu verbessern. Nun können wir mit „Toyota“ (Autohaus Hanisch) und Ford („MGS“) Radtrainingseinheiten und Wettkämpfe absichern. Vielen, vielen Dank an all jene, die daran Anteil haben!

Newsbilder: bus_2015_klein.jpg


Begrüßen möchten wir als neues Fördervereinsmitglied Andre Hoffmann (Olympiasieger 1988 über 1500m), der die Trainerarbeit im EVD von Klaus Knauer seit April dieses Jahres übernommen hat und wünschen ihm viel Erfolg!

Gleichzeitig möchten wir uns bei Klaus Knauer bedanken, der sich seine Pensionierung doch redlich verdient hat und freuen uns, dass er weiterhin in unserer Abteilung im Ehrenamt als Leiter tätig sein wird.

Last but not least ist natürlich die neue Konzeption der DESG zur „dualen Ausbildung“ der Eisschnellläufer am Stützpunkt Dresden zu nennen. Der 8. Juni 2015 war sozusagen der „Geburtstag“ der praktischen Umsetzung dieses Ausbildungskonzepts.

Eine spannende Saison wird das, denn „alles ist neu“…